Home
Portfolio
Persönlich
Projekterfahrungen
Kontakt
Impressum

Zur Person


Anja Becker (Jahrgang 1971)

Mein Berufsbild entspricht einem IT- Berater mit ausgeprägter Erfahrung in der termin und
budgetgerechten Umsetzung von Projekten der Themengebiete Projekt-, Knowledge und
Innovationsmanagement, Qualitätsmanagement (TQM), Kundenbeziehungs- (CRM)
und Content Management. Vertiefte Kenntnisse in diesen Gebieten habe ich in mehr als 6
Jahren Beratungserfahrung bei einem IT- Dienstleister einer der weltweit größten Hard- und
Softwareunternehmen erworben. Meine Branchenerfahrung resultiert unter anderem
aus Projekten bei namhaften Unternehmen der Branchen Automobilzulieferer, Chemische
& Pharmazeutische Industrie und Telekommunikation.
Basis meiner Beruflichen Tätigkeit ist eine technische Ausbildung und ein anschließendes
Studium der Elektrotechnik, Schwerpunkt Mess- und Regelungstechnik mit dem
Abschluss zum Diplom Ingenieur. Eine Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation mit
dem Schwerpunkt des Geschäftsprozess- und Workflow- Management, Finanz-,
Investitions- und Risikomanagement, sowie Fertigung und Materialwirtschaft folgte.
Geprägt durch meinen technischen Background zählen ein hohes Abstraktionsvermögen
und sehr gute Analytische Fähigkeiten zu meinen persönlichen Stärken.
Ich besitze eine überdurchschnittlich starke lösungsorientierte Vorgehensweise. Bei
Schwierigkeiten sorgt mein ruhiges Wesen dafür, dass Situationen nicht eskalieren.
Auch neue Situationen gehe ich ruhig und gelassen an. Ich kann gut mit Menschen
kommunizieren, da ich gut zuhören kann und mir aufgrund meiner Sachlichen und
aufrichtigen Art schnell Vertrauen entgegengebracht wird.
Mit Bestimmtheit und Durchsetzungsvermögen und einer guten Portion Regelbewusstsein
setze ich meine Projekte zielbewusst um. Dabei bin ich kreativ und offen für
Innovationen, als auch kommunikativ und empfänglich für Konfliktpotentiale.
In Konfliktsituationen oder unter Stressbedingungen arbeite ich verstärkt
Ergebnisorientiert und Entscheidungsfreudig. Risiken begegne ich durch vorhergehende
objektive Abwägung von bekannten Daten und Fakten und einer Systematischen
Eingrenzung.

 Know-How für Ihren Erfolg

A.C. Becker IT-Dienstleistungen | kontakt@acbit.de